Ziele

Die grüne Jugend ist ein ökologischer, sozialer und links-libertärer Jugendverband. Als solcher treten wir für die Belange junger Menschen und eine nachhaltige Politik in allen Bereichen ein.

Wir nehmen es nicht hin, dass ohne unsere junge Generation Entscheidungen getroffen werden, die unsere Zukunft erheblich beeinflussen. Schon heute möchten wir über die Folgen von morgen diskutieren und tragen dazu mit unserer kritischen Art Politik zu machen bei.

Wir sind die politische Jugendorganisation von Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg und mischen uns kritisch-konstruktiv in der Parteipolitik ein – sind aber politisch unabhängig.

Wir sind keine Kaderschmiede für die Partei, sondern eine bunte Mischung junger Menschen, die die Vision einer gerechten Welt mit Pragmatismus verbinden

frei übernommen von Grüne Jugend Baden-Württemberg – Ausführliches über unsere Werte und Ziele gibts auf https://www.gjbw.de/verband/wir-uber-uns/